Peter Dreker

peter_drekerAusrüstung:

Div. Analogkameras der Marke Olympus
Einstieg in die digitale Fotografie
Canon: PowerShot A20
Canon: EOS 350 D SLR Fotografie
Canon: G12
Canon: EOS 700 D SLR Fotografie
Canon: 18 – 55 mm Wechselobjektiv
Canon: 70 – 300 mm Wechselobjektiv
Sigma: 18 – 200 mm Wechselobjektiv
Canon: Blitzgeräte EX 430 2x
Canon: Transmitter für entfesseltes Blitzen
Bilora: Ringblitz für Nahaufnahmen
Canon: Funkfernauslöser
Canon: Fernauslöser
Bilora: Sechs Atelierstative in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Köpfen und Ausstattungen für Kameras, Blitzgeräte usw.!
Cullmann: leichtes einbeiniges Teleskopstativ für unterwegs
Hama: leichtes, aber stabiles Reisestativ
Faltbarer Reflektor rund in Weiß, Schwarz, Silber und Gold

Fotoschwerpunkte:

Street- und Szenefotografie
Portraitfotografie Schwerpunkt: Mode
Natur- und Tierfotografie
Architektur und Technik
Detailfotografie
Makroaufnahmen

Wie bin ich zur Fotografie gekommen:

Schon mit sieben Jahren bekam ich eine AGFA-BOX, diese kostete damals DM 14,00, für mich als Kind ein Vermögen. Mit dieser Kamera habe ich viel fotografiert und die ersten prägenden Fotoerfahrungen gesammelt. Danach wechselten in regelmäßigen Abständen, die für mich veralteten Kameras ihren Besitzer und ich legte mir neue, technisch hochwertigere Kameras zu. Damals war das „nur Knipsen“ eine kostspielige Angelegenheit. Das Entwickeln der Filme und das Abziehen der Fotos waren sehr teuer, zunächst nur schwarz/weiß später auch in Color. Mit der Anschaffung meiner ersten digitalen Kamera, einer Canon PowerShot A20 im Jahr 2000 verspürte ich ganz neue Lust an der Fotografie, die sich mit der Erweiterung meiner digitalen Ausstattung fortsetzte und mich auch zukünftig mit viel Einsatz inspiriert. Dem Fotoclub Ibbenbüren von 2002 gehöre ich seit 2007 an. Hier trifft man auf Gleichgesinnte und kommt bei Interesse viele nützliche Tipps, Tricks und Kniffe verraten. Gerne beantworte ich Ihnen per E-Mail weitere Fragen zu mir und zum Thema: Fotografie

Neu:

Der Fotoclub Ibbenbüren von 2002  hat mich zum Pressesprecher der Interessengemeinschaft gewählt. Diese Aufgabe habe ich gerne angenommen.

PD - Architektur

Architekturbilder von Peter Dreker

PD - Makrofotografie

Makrobilder von Peter Dreker

PD - Portrait Emsflower

Portrait Bilder Peter Dreker

PD - Streetlife

Streelife Bilder von Peter Dreker

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

[recaptcha]