Thomas Niggemann

Ausrüstung / Kamera:  

 

Nikon D70 / Nikon D610 mit Systemblitz SB800
Objektive: Nikon 1.8 / 50mm; Nikon 70-210mm; Nikon 28-80mm; Sigma 105mm / F2.8 Makro
Stativ: Velbon mit Kugelkopf für schwere Kameras

Fotoschwerpunkte:

Details, Landschaften, Bewegung, Menschen, Experimentelles (Lichter und Farben)

Wie bin ich zur Fotografie gekommen:

Bei einem Workshop in meiner Schulzeit, hat mich das Fotografieren und das eigenständige Entwickeln/Vergrößern der Fotos fasziniert. Daraufhin kaufte ich mir die  „Manuelle“  Spiegelreflexkamera Praktika BC20. Im Alter von ca. 25 Jahren habe ich dann Nikon für mich entdeckt und nachdem ich in der VHS-Ibbenbüren einen Fotokurs absolviert hatte, wurde ich Mitglied in einem Osnabrücker Fotoclub. Im Oktober 2002 gründeten wir  mit 4 Fotobegeisterten den Fotoclub „FCI2002“

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

[recaptcha]